Schuldgefühle


Marc litt unter starken Schuldgefühlen. Er fühlte sich verantwortlich, wenn etwas in seinem Umfeld nicht richtig lief. Er fühlte sich seit seiner Kindheit einsam und unverstanden. Wir fanden dann heraus, dass er den Ansprüchen seiner Eltern nicht gerecht werden konnte. Der Vater war ein bekannter Arzt und wollte, dass sein Sohn in seine Fusstapfen tritt.

Marc hatte jedoch andere Pläne und fühlte sich schuldig und ungeliebt, auch weil er immer mit seiner grossen Schwester verglichen wurde. Sie war die Grosse, die Hübsche, die Intelligente und er nur immer der Verlierer.

Weil er seine Leistungen nicht brachte wurde er zur Strafe in ein Internat geschickt, um endlich etwas zu werden. Er war sich sicher, dass er selber an seinem Fehlverhalten schuld war und er darum bestraft werden müsse. Marc wird bis heute von seinen Eltern nicht respektiert obwohl er einen sehr guten Job hat und eigentlich stolz auf das Erreichte sein könnte.

Wir fanden dann ein grosses Gebirge, welches er zuerst entfernen musste. Wir füllten den entstandenen Hohlraum mit vielen Kristallen auf. Diese geben ihm die nötige Kraft und er kann von innen her strahlen und seine Vision leben.

Marc hat nun erkannt, dass er mit sich im Reinen ist und zu sich stehen kann, so wie er ist. So wurde er langsam stolz auf sich und das Erreichte.